Neuer Kinderwagen für Kinderkrippe (06.09.2017)



Für unsere neue Krippengruppe die Krabbelfrösche engagierte sich die Raiffeisenbank Augsburger Land West eG mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro.

Was gibt es schöneres für Kinder als ein Ausflug an der frischen Luft. Mit einem speziellen Krippenwagen macht dies natürlich den Krippenkindern im „Haus für Kinder“ in Adelsried umso mehr Spaß. Durch eine Spende der Raiffeisenbank Augsburger Land West eG über 2.500 Euro wurde die Anschaffung eines solchen Transportmittels ermöglicht. Die Betreuerinnen können nun mit den Kleinen in dem Großkinderwagen, in dem bis zu sechs Krippenkindern Platz finden, auf eine entspannte gemeinsame Entdeckungstour durch Adelsried fahren.

Die ersten sechs Kinder durften sich bei einer Testfahrt über den neuen Krippenwagen freuen. Freude über die nützliche Anschaffung herrschte während der Spendenübergabe aber auch bei (v.l.) Bankvorstand Hermann Scherer, Kindergartenleiterin Daniela Hanf, Bürgermeisterin Erna Stegherr-Haußmann, Bankfilialleiter Günter Gellner sowie den Erzieherinnen in der Kinderkrippe Janine Streit und Nicole Ziegler.

Herzlichen Dank für die großzügige Spende.

« zurück

Kontakt
Anfahrt
Adelsried von A-Z
Ortsplan
Wetter


Wichtige Rufnummern
Verkehrsinfo
Galerie
Landratsamt
Augsburg
Abfallwirtschaft
Landkreis Augsburg
AVV
Fahrplanauskunft
Bayerischer
Behördenwegweiser
Bayernnetz®
für Radler
Regio Augsburg
Tourismus GmbH
ReAl West e.V.
Eine Region rückt zusammen
Kult(o)ursommer
im Holzwinkel
Holzwinkel
Augsburger Land