Gemeinde Adelsried

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Nachrichten

Arbeitsgespräch in Adelsried: Staatsminister Bernreiter zu Gast

Austausch in Adelsried zwischen Staatsminister Bernreiter und Bürgermeister Sebastian Bernhard sowie 2. Bürgermeister Dr. Ludwig Lenzgeiger und 3. Bürgermeister Heiko Mohr
Austausch in Adelsried zwischen Staatsminister Bernreiter und Bürgermeister Sebastian Bernhard sowie 2. Bürgermeister Dr. Ludwig Lenzgeiger und 3. Bürgermeister Heiko Mohr

Im Rahmen seines Besuches des Regierungsbezirkes Schwaben machte der Bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter auch in Adelsried Station.


Die Bürgermeister hatten den ehemaligen Landrat eingeladen, um sich über aktuelle und bevorstehende kommunale sowie landespolitische Themen auszutauschen und dessen Unterstützung einzuholen.


So standen insbesondere die Zufahrtsmöglichkeiten für das geplante Gewerbegebiet an der A8, Fragen der kommunalen Energie- und Wärmeplanung sowie Fördermöglichkeiten für Wohnraum im Mittelpunkt. Selbstverständlich wurden im Zuge eines Außentermines auch die potenziellen ICE-Trassen aus der Planung der Deutschen Bahn besichtigt und Herausforderungen aus Sicht der Gemeinde geschildert.


Von der kulinarischen Qualität der Ortschaft überzeugte sich der Minister schließlich im Parkhotel Schmid, wo er sich auch ins goldene Buch der Gemeinde eintrug.


Bürgermeister Sebastian Bernhard dankte Bernreiter im Namen der Kommune: "Dass der Staatsminister sich kurzfristig dazu bereit erklärte, unsere Gemeinde zu besuchen, zeigt, dass sein Herz für den ländlichen Raum schlägt. Auch als kleine Kommune fühlen wir uns durch solche Kontakte in München ernst genommen und in unseren Anliegen unterstützt. Der fachliche Austausch auf hohem Niveau war für unsere vielfältigen Projekte zudem äußerst wertvoll."

Kontakt

Öffnungszeiten

  • Mo, Di, Mi
  • Do
  • 08.00 - 12.00 Uhr
  • 14.00 - 19.00 Uhr

© 2024 by cm city media

Gemeinde Adelsried